In verschiedenen Publikationen weise ich auf diese Download-Seite hin. Hier kannst Du verschiedene Testcharts, Look-up-Tables etc. zum eigenen Gebrauch herunterladen. Die gewerbliche Nutzung (anderweitige Veröffentlichung, Verkauf, Präsentation etc.) sind leider untersagt. 

© 2016 Ulrich Mors, Morsmedia

S-Log3 (CINE EI) in DaVinci Resolve       © 2016 Ulrich Mors, Morsmedia

MEHRWEHRT für Buch-Käufer:

 

Während der letzten FS7 Intensivworkshops und an der HFF München haben wir gezielt REC709- und LC709typeA LUTs für die Nachbearbeitung in Premiere & Co sowie für den Einsatz im Shogun und anderen Monitoren/Recordern erzeugt.
Diese und weitere LUTs mit Korrektur für Überbelichtungen findest Du exklusiv als Käufer des FS7 Praxishandbuchs.

Demnächst: Bilder, Testshots und ein Report über den neuen MTF B4->16mm Emount Adapter für 2/3" Optiken!

FS7 mit 2/3" B4 Optik und MTF Adapter

Auch LUTs von gewerblichen Anbietern können interessant sein.

 

Hier ein "Step-thru"-Beispiel eines Workshopteilnehmers anhand von S-Log2:

Lexar 2933x funktionieren in FS7 seit V3.1!

Beim ersten Experiment habe ich auf einer solchen Karte fast 5 Stunden 4K 50p in XAVC-Intra aufgenommen!!! Wie? Siehe Video... ;-)

Beispiel: Slog3 mit +1 Blende Überbelichtung für weniger Rauschen.

Das LUT erzeugt ein um eine Blende dunkleres Bild und kompensiert in Premiere, Media Composer, Final Cut usw. automatisch die höhere Belichtung.

Weitere downloads

Erster Test MTF B4_16mm Emount 600kb.jpg