February 14, 2019

February 8, 2018

February 14, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

B4 Test an der HFF München

January 16, 2017

1/2
Please reload

Empfohlene Einträge

Atmo-Mikro Entdeckung auf der Photokina

3.10.2016

Bei uns kommt es häufiger vor, dass wir zwei Funkstrecken betreiben wollen und darum keine Atmo mehr möglich ist. Auf der Photokina bin ich Consumer-Zubehör zum Sony Hot-Shoe (MI) begegnet, unter anderem dem mir bis dahin unbekannten 

SONY ECM-XYST1M

Stereomikrofon.

Das Stereomikrofon erinnert an die Kapseln der Zoom-Recorder, denn man kann beide Kapseln in 120°-Stellung oder 0°-Stellung bringen (1x "MONO" = 1M).

In XY ergibt sich durchaus ein Stereofeld, die Mikros haben aber in beiden Positionen erwartungsgemäss wenig Richtwirkung - für normale Atmo aber ok.

Schlaues Detail: Es gibt einen Miniklinken-Ausgang für DSLRs o.ä.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload