In verschiedenen Publikationen weise ich auf diese Download-Seite hin. Hier kannst Du verschiedene Testcharts, Look-up-Tables etc. zum eigenen Gebrauch herunterladen. Die gewerbliche Nutzung (anderweitige Veröffentlichung, Verkauf, Präsentation etc.) sind leider untersagt. 

© 2016 Ulrich Mors, Morsmedia

S-Log3 (CINE EI) in DaVinci Resolve       © 2016 Ulrich Mors, Morsmedia

MEHRWEHRT für Buch-Käufer:

 

Während der letzten FS7 Intensivworkshops und an der HFF München haben wir gezielt REC709- und LC709typeA LUTs für die Nachbearbeitung in Premiere & Co sowie für den Einsatz im Shogun und anderen Monitoren/Recordern erzeugt.
Diese und weitere LUTs mit Korrektur für Überbelichtungen findest Du exklusiv als Käufer des FS7 Praxishandbuchs.

Demnächst: Bilder, Testshots und ein Report über den neuen MTF B4->16mm Emount Adapter für 2/3" Optiken!

FS7 mit 2/3" B4 Optik und MTF Adapter

Auch LUTs von gewerblichen Anbietern können interessant sein.

 

Hier ein "Step-thru"-Beispiel eines Workshopteilnehmers anhand von S-Log2:

Lexar 2933x funktionieren in FS7 seit V3.1!

Beim ersten Experiment habe ich auf einer solchen Karte fast 5 Stunden 4K 50p in XAVC-Intra aufgenommen!!! Wie? Siehe Video... ;-)

Beispiel: Slog3 mit +1 Blende Überbelichtung für weniger Rauschen.

Das LUT erzeugt ein um eine Blende dunkleres Bild und kompensiert in Premiere, Media Composer, Final Cut usw. automatisch die höhere Belichtung.

Weitere downloads